Mit rund 280 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 16 Vereinen verzeichneten die Gaumehrkampfmeisterschaften des Turngau Ostwürttemberg
sowie der STBKiTuCup in Böbingen eine Rekordbeteiligung.
Der TSV Böbingen sorgt als Ausrichter gemeinsam mit zahlreichen Helferinnen und Helfern für beste Bedingungen und einen reibungslosen Ablauf.
Am Vormittag stehen die Gaumehrkämpfe der weiblichen und männlichen Turnerinnen und Turner auf dem Programm. In den verschiedenen Altersklassen galt es, sowohl im Geräteturnen als auch in den leichtathletischen Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben den begehrten Gaumeistertiteln geht es dabei auch um die Qualifikation für das Landesfinale des Schwäbischen Turnerbundes, das am 4. und 5. Juli in Heidenheim ausgetragen wird.
Die hohe Teilnehmerzahl und zahlreiche starke Leistungen spiegelten die hervorragende Nachwuchsarbeit der Vereine im Turngau Ostwürttemberg wider. Entsprechend groß ist die Freude über die vielen qualifizierten Athletinnen und Athleten, die den Turngau Ostwürttemberg Anfang Juli auf Landesebene vertreten und dort um die Titel kämpfen werden.
Am Nachmittag gehörte die Wettkampfläche den jüngsten Turnerinnen und Turnern. Beim STBKiTuCup konnten die Kinder an vielseitigen Bewegungsstationen ihre Geschicklichkeit,
Koordination und Bewegungsfreude unter Beweis stellen. Mit großer Begeisterung und viel Begeisterung meisterten die Nachwuchssportlerinnen und -sportler die einzelnen Aufgaben und sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen.
Thomas Dambacher, Vorsitzender des Turngau Ostwürttemberg, und Felix Röhrich, Verantwortlicher für den Bereich Mehrkampf, zeigen sich mit dem Verlauf der Veranstaltung
äußerst zufrieden. Die Rekordmeldezahlen und die große Anzahl an Qualifikationen für das Landesfinale sind ein beeindruckender Beleg für die engagierte Nachwuchsarbeit in den Vereinen. Besonders freue man sich auf die vielen qualifizierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Turngau Ostwürttemberg am 4. und 5. Juli in Heidenheim auf Landesebene vertreten und dort um die Titel kämpfen werden.
Ein besonderer Dank gilt dem TSV Böbingen als Ausrichter sowie allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, Trainerinnen und Trainern und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz diese gelungene Veranstaltung ermöglicht haben.

