Ehrungsfeier in Neresheim

Die Ehrungsfeier des Turngau Ostwürttemberg fand
am 01.12.2024 in der Härtsfeldhalle in Neresheim statt.

Der SV Neresheim richtete die Feierlichkeit aus
und die Musikschule Giengen übernahm die musikalische Umrahmung.

Der Turngau Ostwürttemberg würdigte bei seiner Ehrungsfeier
3 Mannschaften, 10 Einzelsportler und Einzelsportlerinnen
sowie 4 verdiente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Avanti Avanti vom TSV Hüttlingen, Indiaca SV Heldenfigen
und Rope Skipping vom TSV Westhausen waren die geehrten
Mannschaften.

Die Ehrenmedaillen gingen an folgende Einzelsporler und Einzelsportlerinnen:
Edeltraud Mayer Vfl Gerstetten, Anne Dobler TV Wetzgau,
Anja Betzler TSG Hofherrnweiler-Unterrombach,
Leni Rechtenbacher FC Röhlingen, Margret Holzinger SC Unterschneidheim,
Margit Gräß SV Bissingen, Erik Schenek SV Bolheim, Leya Hofmann TV Herlikofen,
Cornelia Meßner TGV Horn

Als langjährige Funktionäre im Turngau erhielten
Edith Kornhaas STB Silber, Bettina Riedel STB Silber,
Tanja Conrad STB Gold und Norbert Peuker DTB Bronze.
 

 Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Wanderpreises
"gläserne Turner" an Guido Deis, der dem Turngau Ostwürttemberg schon seit
Jahrzehnten im Bereich Prävention und Gesundheit sehr vebrunden ist.
Sein Motto u.a. lautet "Sport per se ist geund und Prävention tut Not -
jetzt mehr denn je."
 

weitere News

Über 2000 Kinder toben durch die Halle - 5. TURNI TOBE HALLE in Schwäbisch Gmünd

Vom 07. bis 09. Mai 2026 veranstalteten der Turngau Ostwürttemberg in Kooperation mit dem TV Herlikofen und der Stadt Schwäbisch Gmünd die 5. Turni...

Weiterlesen

Tanzzauber

Die Showtanzakrobatikgruppe „Defying Gravity“

des Sportvereins Dischingen veranstaltete den 2. „Tanzzauber“.

Die Tanz- und Shownacht wurde am...

Weiterlesen

Treffen Freundeskreis

Das Frühjahrstreffen der älteren Turner und Turnerinnen

fand am 22.04.2026 um 14 Uhr statt.

 

In den Räumlichkeiten der Vereinsgaststätte der TSG...

Weiterlesen