Die Turnerinnen vom FV Sontheim präsentierten sich vor heimischem Publikum von ihrer besten Seite
Zum diesjährigen Bereichsvergleichskampf und Gaumannschaftswettkampf am 06.04.2025 trafen sich beim Ausrichter FV Sontheim insgesamt 263 Turnerinnen mit 55 Mannschaften, um die Siegermannschaften des Turngau Ostwürttemberg im Gerätturnen zu ermitteln.
Bereits im Vorfeld hatten sich die besten Mannschaften aus den Bereichen Aalen, Heidenheim und Schwäbisch Gmünd für diesen Wettkampf qualifiziert.
Am Start waren die Turnerinnen von der Aalener Sportallianz, SG Bettringen, TSV Böbingen, TV Brenz, TSG Giengen, Heidenheimer SB, TV Herlikofen, TSV Hüttlingen, TV Mögglingen, TV Neuler, TSG Schnaitheim, FV Sontheim, TV Wetzgau und TSGV Waldstetten.
Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über einen tollen Wettkampf mit starken Leistungen auf sehr hohem Niveau freuen.
Am Morgen gingen die Sportlerinnen der Juti-B (Jahrgang 2010/2011) und Juti-C/offene Klasse (Jahrgang 2013 und älter) an den Start. Zeitgleich turnten die jüngsten Turnerinnen der Juti-F (Jahrgang 2018) und Juti-E (Jahrgang 2016/2017)
Im Starterfeld der Juti-C/offene Klasse war die Zahl der gemeldeten Mannschaften zur Freude der Veranstalter sehr groß. So traten hier 11 Mannschaften mit insgesamt 65 Teilnehmerinnen gegeneinander an, um die Siegermannschaft zu ermitteln.
In der Juti-B ging der Sieg mit 11 Punkten Vorsprung deutlich an den TV Wetzgau. Die Mannschaftkonnte sich über insgesamt 175,90 Punkte freuen. Sieger in der Juti C/offene Klasse war die Mannschaft vom FV Sontheim mit 196,69 Punkten. Mit dieser herausragenden Leistung waren die Turnerinnen aus Sontheim insgesamt die beste Mannschaft des Tages.
Bei den jüngsten Turnerinnen der Juti-F und Juti-E ging der Sieg jeweils an den Heidenheimer Sportbund.
Am Nachmittag starteten die Turnerinnen der Juti-D (Jahrgang 2014/2015) und Juti-C (Jahrgang 2012/2013)
In der Juti-D konnte sich der FV Sontheim mit 181,50 Punkten über den Mannschaftssieg freuen. Auch hier war der Abstand zum zweitplatzzierten Heidenheimer Sportbund mit 5,70 Punkten eindeutig.
Die Sontheimer Turnerinnen der Juti-C standen mit 193,40 Punkten auf dem obersten Podestplatz. Auch hier war den Abstand zum 2.Platz des TV Herlikofen mit 187,80 Punkten sehr groß.
Die beste Turnerin des Tages war Linnea Pürckhauer vom FV Sontheim. Sie erturnte sich in der Juti-C/offene Klasse hervorragende 66,90 Punkte.
Alle Ergebnisse unter: tgow.de/kinder-und-jugend/wettkampfergebnisse/