3-König-JumpCup 2026

140 Nachwuchsskipper*innen aus 8 Vereinen des Schwäbischen Turnerbundes zeigen in der Röhlinger Sechtahalle voller Stolz,
was sie bereits mit dem Seil drauf haben – darunter 90 Skipper*innen aus 3 Vereinen des Turngaus Ostwürttemberg:

FC Röhlingen, DJK-SG Schwabsberg-Buch, TSV Westhausen.

Die Teilnehmer konnten vorab entscheiden, in welcher der 6 Schwierigkeitsstufen sie starten möchten.
Auf Platzierungen wurde beim JumpCup verzichtet.

So durften sich am Ende alle über eine Medaille freuen.
Diese gab es entsprechend der gewählten Schwierigkeitsstufe in Bronze, Silber oder Gold.
Spannung pur beim BATTLE: Fünf Teams sprangen in vier verschiedenen Disziplinen um den begehrten Wanderpokal.

Das Team vom TB Neckarhausen konnte diesen am Ende in den Händen halten.
Vor der Siegerehrung boten die Röhlinger Skipper*innen noch eine Showeinlage.

weitere News

Über 2000 Kinder toben durch die Halle - 5. TURNI TOBE HALLE in Schwäbisch Gmünd

Vom 07. bis 09. Mai 2026 veranstalteten der Turngau Ostwürttemberg in Kooperation mit dem TV Herlikofen und der Stadt Schwäbisch Gmünd die 5. Turni...

Weiterlesen

Tanzzauber

Die Showtanzakrobatikgruppe „Defying Gravity“

des Sportvereins Dischingen veranstaltete den 2. „Tanzzauber“.

Die Tanz- und Shownacht wurde am...

Weiterlesen

Treffen Freundeskreis

Das Frühjahrstreffen der älteren Turner und Turnerinnen

fand am 22.04.2026 um 14 Uhr statt.

 

In den Räumlichkeiten der Vereinsgaststätte der TSG...

Weiterlesen